Am 14.01. fand unsere Grünkohlwanderung statt. Fast pünktlich um 12.00 Uhr ging bei strahlenden Sonnenschein der Marsch los. Man startete vom Faitschenkrug. Mit ca 16 Mann ging es Richtung Brechtorf. Nach etwa einer Stunde erreichte die Gruppe Wendschott, wo auch ein Boxenstopp geplant war.
Konni mit ihren Köstlichkeiten. Belegte Brote, Würstchen, Bier und Glühwein, die richtige Stärkung für einen langen Fussmarsch. Nach einem 45 minütigen Stopp ging es dann weiter. Wegen der vergangenen Regentage wurde der Streckenverlauf kurzfristig geändert, so ging es entlang der Umgehung Wendschott-Vorsfelde gen VFL- Fanhaus.
Sonne über dem Allersee, nun war es auch nicht mehr weit bis zum Ziel. So allmählich wurden bei einigen Wanderern die Beine etwas schwer und der Hunger meldete sich.
Nach gut 3 Stunden wurde die VW- Arena sichtbar. Alle hatten sehr gut mitgehalten, auch die beiden Jüngsten im Feld, Lara und Leon, zogen voll durch.
Im Fanhaus wurden wir schon vom Fanbeauftragten Lothar Schukowski empfangen. Ich glaube, viele waren froh, endlich etwas zu sitzen. Nach ca 11 Kilometern Fussmarsch ließ man sich die ersten frisch gezapften Bierchen schmecken. Nun dauerte es nicht mehr lang und das Essen war fertig. Grünkohl, Kartoffeln, Bregenwurst und Kasseler warteten auf die hungrigen Mäuler.